Windspiel
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 2013-12-26 Alter : 25 Ort : Wohin der Wind mich weht
| Subject: Special Adventure: Blausterns Prophezeiung Sat 28 Dec - 11:28 | |
| Blausterns Prophezeiung[You must be registered and logged in to see this image.]»Du bist Feuer und du wirst durch den Wald lodern!« In einer Zeit der schweren Unruhen wird im DonnerClan ein Junges geboren, dem eine große Zukunft vorbestimmt ist. Zunächst warten harte Prüfungen auf die junge Blaupfote. Auf ihrem Weg zur Kriegerin und schließlich zur Anführerin des DonnerClans muss die Kätzin Opfer bringen, die ihr Leben für immer verändern werden. Als Anführerin brennt Blaustern für ihren Clan wie keine andere. Doch es gibt etwas, das ihr Feuer auslöschen und schreckliches Unheil über den Clan bringen könnte … Verlag: Beltz und Gelberg Autor: Erin Hunter Preis: 16,95€ (Neu) Meiner Meinung nach ist das Buch sehr, sehr gut, ich finde es eines der Besten der WarriorCats und auf jeden Fall glaube ich, dass es sich wirklich lohnt, dieses Buch zu kaufen. Ich habe auf Amazon geschaut, wem die 16,95€ zu teuer sind, es gibt das Buch neu auch ab 15,00€ und gebraucht ab 10,95€. Ich finde, in den Staffeln wiederholen sich die Handlungen mehr oder weniger immer mehr, aber Blausterns Prophezeiung hat noch einmal eine ganz andere Handlung. Wenn man das Vorwissen aus der ersten Staffel hat (besonders aus dem ersten Buch), dann findet man einige der "altbekannten" Charaktere wieder (zum Beispiel Löwenherz, Tigerkralle, Weißpelz und co.) und erfährt auch nochmal viel mehr über diese Krieger, besonders über Löwenherz und Weißpelz. Wenn ihr schon immer ein kleiner Fan von Eichenherz ward, oder den Krieger gemocht habt, dann ist dieses Buch ebenfalls etwas für euch, denn auch Eichenherz bekommt in diesem Buch eine recht große Rolle. - Eichenherz und Blaustern:
Es ist ja bekannt, dass Blaustern und Eichenherz ein Paar waren. In dem Buch "Blausterns Prophezeiung" wird diese Beziehung noch einmal etwas ausführlicher berschrieben, obwohl sie meiner Meinung nach definitiv zu kurz gekommen ist. Aber die Szene, wo Blaustern ihre Jungen Nebelfuß (Nebeljunges) und Steinfell (Steinjunges) an Eichenherz abgibt, ist unglaublich traurig.
Auch bei den Charakteren war das Buch für mich toll, da Nebelfuß und Steinfell (und auch Moosjunges) vorkommen, und ich alles verschlinge, was mit meinem Liebling zu tun hat. Aber ich muss warnen, wer nahe am Wasser gebaut ist und das "Vorwissen" hat, der sollte sich besonders bei der Szene von S.517 bis zur S.521 die Taschentücher bereit halten. Was mich allerdings ein auch ein wenig enttäuscht hat, ist, dass Blausterns Kindheit zwar sehr ausführlich beschrieben ist, aber ihre Zeit als Anführerin sehr wenig und mit sehr schnellen Zeitsprüngen thematisiert wurde. Windspiel | |
|
Tanzenderdrache
Anzahl der Beiträge : 193 Anmeldedatum : 2013-01-02 Alter : 25 Ort : Mein Ort ist wo ich Träume. Laune : City of Bones kommt morgen aus. <3 Freue mich rießig
| Subject: Re: Special Adventure: Blausterns Prophezeiung Mon 6 Jan - 19:00 | |
| Ich finde dieses Buch einfach nur toll. Ich habe auf den letzen 100 Seiten nurnoch geweint, weil Blaustern das einfach nicht verdient hat. Der Tot ihrer Schwester sowie Moosjunges und anderen Ereignissen und Entscheidungen. Der Anfang beginnt mit den einem Prolog, wo Blaustern stirbt. Ich war am Anfang ein bissel verwirrt, denn ich meinte der Tot von der großen Anführerin kommt zum Schluss der Geschichte. Aber der Schluss ist der Anschluss zur der ersten Staffel, finde ich. Warum haben sie diesen Buch, nicht die Vorgeschichte genannt. wie beim Hobbit ? Oder gibt es eine Vorgeschichte von Warrior Cats und wurde noch nicht ins Deutsch übersetzt? Keine Ahnung! Zum Cover: Warum ist es Grün? Ich versteht es nicht! Wenn es Blau wäre, hatte ich damit einen Zusammen Hang, sowie bei Organge Rot und Gelb. Blau wegen den Namen ,,Blaustern,, und Orange, Rot und Gelb wegen des Feueres. Sonst finde ich die Gestaltung Schön. Naja auf alle fällt, muss es ein Warrior Cats Fan gelesen haben und man kann die Warrior Cats Bücher mit diesen Buch beginnen, solange ihr nicht den Prolog lests ^^ (finde ich)
lg Drache | |
|